Warnung Cookies are used on this site to provide the best user experience. If you continue, we assume that you agree to receive cookies from this site. OK

Wildkräuter Spaziergang

 22/04/2015  Bunaroba

Wildkräuter Spaziergang

Bei wunderbarem Sonnenschein fand gestern die erste der drei Bunaroba Wildkräuter Spaziergänge dieses Jahres statt. Elena Lustenberger führte uns durch den Wald beim Rotbach und ermöglichte uns einen Einblick in die vielfältige Welt der essbaren (oder eben auch nicht essbaren!) Wildkräuter.

Die Route führte durch Wiesen, belichtete und schattige Waldpartien mit moosigen, trockenen oder feuchten Böden. So konnten wir viele verschiedene Grünpflanzen erkunden, zum Beispiel: die altbekannte Brennnessel, die gut in grüne Smoothies gemixt werden kann, die Knoblauchrauke für exzellenten Pesto oder Löwenzahn für in den Salat, um wieder einmal eine gute Portion Bitterstoffe zu sich zu nehmen. Zum Abschluss wurde im Event-Raum der Bunaroba mit dem Vitamix ein paar feine Gerichte zubereitet: grüne Smoothies mit Lindenblättern, Brennnesseln, Spitzwegerich und Löwenzahn, Hummus mit Spitzwegerich und Bärlauch Pesto.

Es war ein rundum gelungener Anlass und wir freuen uns nochmals zwei Wildkräuter Spaziergänge durchführen zu können: am 12.5 und 23.6 jeweils um 18.30 Uhr mit Treffpunkt in Neuhüsern 19, Emmen.

Anmeldungen an barbara.hosch@bunaroba.ch oder per Telefon 041 260 39 32 / 079 704 87 68. Mehr Infos auch auf Facebook: https://www.facebook.com/events/772760062822829/